Electrotechnical systems in the field of maritime and shipping use components such as generators, transformers and voltage converters to perform a wide range of tasks such as navigation and radio on board a ship or control and regulation functions in the field of offshore wind farms. Thanks to the many years of expertise of the Tech Power Electronics Group, our extensive knowledge and our very well-trained employees, we can ensure that we always deliver the same high quality here as well.

Another core competence of the Tech Power Electronics Group is the production of electronic and electrotechnical components (converters, DC-DC converters, coils, power supplies, current sensors, transformers, filters, etc.) for marine and maritime applications with the highest reliability and efficiency. Finally, especially in the maritime sector, it must be ensured that, in addition to the captain and crew, the safe and stable functionality of all components in the areas of power supply, navigation, radio, measurement and control technology is guaranteed for all parties involved.

Especially the power supply on large and small ships is one of the prerequisites for the smooth running of daily processes and procedures. But also the entire navigation, radio and many other vital areas in the naval, maritime and shipping sectors of our customers rely on components from the Tech Power Electronics Group.

With the expertise of five companies, the Tech Power Electronics Group is a strong and reliable partner. If you also have questions about our services, we would be very pleased to hear from you. Our competent team is at your disposal with our concentrated knowledge.

Menu

Elektrotechnischen Anlagen im Bereich der See- und Schifffahrt übernehmen mit Bauteilen wie Generatoren, Transformatoren und Spannungswandlern vielfältige Aufgaben wie z.B. Navigation und Funk an Bord eines Schiffes oder auch Steuerungs- und Regelungsfunktionen im Bereich von Offshore-Windparks. Dank der langjährigen Expertise der Tech Power Electronics Group, unseres großen Wissens und unserer sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter können wir sicherstellen, auch hier stets die gleichbleibend hohe Qualität zu liefern.

Eine weitere Kernkompetenz der Tech Power Electronics Group liegt in der Herstellung elektronischer und elektrotechnischer Komponenten (Konverter, DC DC Converter, Spulen, Netzgeräte, Stromsensoren, Übertrager, Filter, etc.) für die Marine und Seefahrt mit höchster Zuverlässigkeit und Effizienz. Schließlich muss insbesondere in der Seefahrt gewährleistet sein, dass neben Kapitän und Mannschaft für alle Beteiligten die sichere und stabile Funktionalität aller Bauteile in den Bereichen Stromversorgung, Navigation, Funk, Mess- und Regeltechnik gewährleistet ist.

Gerade die Stromversorgung auf großen und kleinen Schiffen ist eine der Voraussetzungen für den reibungslosen Ablauf der täglichen Prozesse und Abläufe. Aber auch die gesamte Navigation, der Funk und viele weitere überlebenswichtige Bereiche im Bereich der Marine, See- und Schifffahrt unserer Kunden verlassen sich auf die Bauteile der Tech Power Electronics Group.

Mit der Kompetenz aus fünf Unternehmen vereinen wir uns in der Tech Power Electronics Group zu einem starken und verlässlichen Partner. Wenn auch Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, würden wir uns sehr über einen Kontakt freuen. Unser kompetentes Team steht Ihnen mit unserem geballten Wissen zur Verfügung.

Menü