The products of the Tech Power Electronics Group are used in a wide range of applications by our customers in industry. Transformers, special converters (e.g. DC-DC converters), coils, filters, charge controllers, power supply units and many other products from our company are used daily. These include the most diverse application environments, for example in mining, oil and gas production, steelworks and the chemical industry. In this way, we cover an important part of daily life and the technical developments of our time and actively participate in progress.

For many customers we produce individual solutions that are tailored exactly to their needs. Together with you, we would like to be challenged again and again to bring products suitable for everyday use in the best possible quality onto the market, to drive people forward and give them the opportunity to make a difference. The transformers (transformers), coils, filters, transformers and power supply units of the Tech Power Electronics Group for industrial applications are, for example, tailor-made for high-current solutions in industrial applications in which electricity is an essential resource.

Primarily, our products here combine processes with the power grid to supply electricity as a key resource for energy-intensive industrial applications. They must meet stringent requirements such as extreme operational reliability, maximum safety for nearby workers, and precision engineering that delivers top performance and outstanding efficiency in terms of cost and energy.

In addition to optimal technical design and compliance with strict quality standards for each type of application (line filters, current sensors, etc.), transformers, for example, must be specifically designed to deliver the required performance for very specific projects in very specific environments. For industrial environments, our solutions meet the highest standards of safety and sustainability. Their particularly robust construction resists dirt, gases, short-circuit forces and high magnetic fields. There is hardly any industry that does not use products from the Tech Power Electronics Group.

With the expertise of five companies, the Tech Power Electronics Group is a strong and reliable partner. If you also have questions about our services, we would be very pleased to hear from you. Our competent team is at your disposal with our concentrated knowledge.

Menu

Die Produkte der Tech Power Electronics Group kommen in den verschiedensten Anwendungsbereichen unserer Kunden in der Industrie zum Einsatz. Sowohl Transformatoren, spezielle Konverter (z.B. DC DC Converter), Spulen, Filter, Laderegler, Netztgeräte wie auch viele weitere Produkte aus unserem Haus kommen dabei täglich zum Einsatz. Dazu zählen auch unterschiedlichste Anwendungs-Umgebungen, etwa in Bergbau, Öl- und Gasförderung, Stahlwerken und der chemischen Industrie. Damit decken wir einen wichtigen Teil des täglichen Lebens, sowie der technischen Entwicklungen unserer Zeit ab und nehmen aktiv am Fortschritt teil.

Für viele Kunden fertigen wir individuelle Lösungen an, die exakt auf die Bedürfnisse zugeschnitten werden. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir immer wieder neu gefordert werden, um alltagstaugliche Produkte in der bestmöglichen Qualität auf den Markt zu bringen, die Menschen vorantreiben und ihnen die Möglichkeit geben, etwas zu bewegen. Die Transformatoren (Trafo), Spulen, Filter, Übertrager und Netzteile der Tech Power Electronics Group für industrielle Anwendungen sind dabei beispielsweise maßgeschneidert für Hochstromlösungen in Industrieanwendungen, in denen Strom eine wesentliche Ressource darstellt.

In erster Linie verbinden unsere Produkte hier Prozesse mit dem Stromnetz, um Strom als eine Schlüsselressource für energieintensive Industrieanwendungen zu liefern. Sie müssen strenge Anforderungen erfüllen, etwa extreme Zuverlässigkeit im Betrieb, höchste Sicherheit für in der Nähe Arbeitende und eine Präzisionskonstruktion, die Topleistung und überragende Effizienz in puncto Kosten und Energie bietet.

Neben einer optimalen technischen Konstruktion und der Einhaltung strikter Qualitätsmaßstäbe für jede Art von Anwendung (Netzfilter, Stromsensoren, etc.) müssen beispielsweise Transformatoren spezifisch ausgelegt werden, um die erforderliche Leistung für sehr spezifische Projekte in sehr spezifischen Umgebungen liefern zu können. Für Industrieumgebungen erfüllen unsere Lösungen die höchsten Anforderungen an Sicherheit und Nachhaltigkeit. Ihre besonders robuste Konstruktion widersteht Schmutz, Gasen, Kurzschlusskräften und hohen magnetischen Feldern. Es gibt kaum einen Industriezweig, der nicht auf die Produkte der Tech Power Electronics Group zurückgreift.

Mit der Kompetenz aus fünf Unternehmen vereinen wir uns in der Tech Power Electronics Group zu einem starken und verlässlichen Partner. Wenn auch Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, würden wir uns sehr über einen Kontakt freuen. Unser kompetentes Team steht Ihnen mit unserem geballten Wissen zur Verfügung.

Menü