The Tech Power Electronics Group is, among other application areas, also an efficient manufacturer of high-quality transformers, voltage converters, DC-DC converters, electronic elements such as power supplies as well as charge controllers and electromechanical elements for the automation of production processes.

Modern automation would not be possible without the corresponding technologies and machines. The change in industrial electronics from pure signal circuits to complex transmission systems requires new and innovative technologies. The challenges surrounding electronic components and energy supply are very diverse.

Our customers benefit not least from the growth and development opportunities of a globally active group. At the same time, as a medium-sized company, we act flexibly and quickly in order to optimally adapt to changing customer needs, also with regard to special requirements and products (converters, power supplies, charge controllers, coils, transformers, current sensors and line filters).

The Tech Power Electronics Group offers a wide range of state-of-the-art products and solutions such as sensors, filters and transformers in the field of automation for control technology, process communication in mechanical engineering, warehouse logistics and measurement technology. In the course of industrialisation, automation has ensured that dangerous or constantly recurring work steps have been taken over by automatic machines. Of course the technical level is much higher nowadays, but the belief in progress and the best possible product have made the impossible possible.

We at Tech Power Electronics Group also believe that our power ranges make the world a little easier and more comfortable. Large production lines require transformers, voltage converters and many other electronic and electromechanical elements (DC-DC converters, current sensors, line filters, coils and charge controllers) to operate automatically. Exactly here we stand by you as a competent partner. All companies belonging to the Tech Power Electronics Group give their best every day to make your daily work easier with individual solutions.

With the expertise of five companies, the Tech Power Electronics Group is a strong and reliable partner. If you also have questions about our services, we would be very pleased to hear from you. Our competent team is at your disposal with our concentrated knowledge.

Menu

Die Tech Power Electronics Group ist neben anderen Anwendungsgebieten auch ein leistungsfähiger Hersteller von hochwertigen Transformatoren, Spannungswandlern, DC DC Convertern, elektronischen Elementen wie Netzgeräte sowie Laderegler und elektromechanischen Elementen für die Automation von Produktionsprozessen.

Die moderne Automation wäre ohne die entsprechenden Technologien und Maschinen nicht denkbar. Der Wandel der Industrieelektronik von der reinen Signalschaltung hin zu komplexen Übertragungssystemen macht dabei immer wieder neue und innovative Technologien nötig. Die Herausforderungen rund um elektronische Bauteile und die Energieversorgung sind sehr vielfältig.

Unsere Kunden profitieren nicht zuletzt von den Wachstums- und Entwicklungschancen eines weltweit tätigen Konzerns. Dabei agieren wir gleichzeitig als mittelständisches Unternehmen flexibel und schnell, um sich den wechselnden Kundenbedürfnisse auch hinsichtlich spezieller Anforderungen und Produkten (Konverter, Netzgeräte, Laderegler, Spulen, Übertrager, Stromsensoren und Netzfilter) optimal anzupassen.

Die Tech Power Electronics Group bietet im Bereich der Automation für die Bereiche Steuerungstechnik, Prozesskommunikation Maschinenbau, Lagerlogistik und Messtechnik vielfältige Produkte und Lösungen wie Sensoren, Filter und Transformatoren auf dem neuesten Stand der Technik. Im Zuge der Industrialisierung hat die Automation dafür gesorgt, dass gefährliche oder ständig wiederkehrende Arbeitsschritte von Automaten übernommen wurden. Natürlich ist das technische Niveau heutzutage deutlich höher, doch der Glaube an den Fortschritt und das bestmögliche Produkt haben Unmögliches möglich gemacht.

Auch wir von der Tech Power Electronics Group glauben, dass die Welt mit unseren Leistungsbereichen ein wenig einfacher und komfortabler wird. Große Produktionsstraßen benötigen Transformatoren, Spannungswandler und viele weitere elektronische, sowie elektromechanische Elemente (DC DC Converter, Stromsensoren, Netzfilter, Spulen und Laderegler), um automatisiert arbeiten zu können. Genau hier stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Alle Unternehmen, die zur Tech Power Electronics Group gehören, geben jeden Tag ihr Bestes, um Ihnen mit individuellen Lösungen den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Mit der Kompetenz aus fünf Unternehmen vereinen wir uns in der Tech Power Electronics Group zu einem starken und verlässlichen Partner. Wenn auch Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, würden wir uns sehr über einen Kontakt freuen. Unser kompetentes Team steht Ihnen mit unserem geballten Wissen zur Verfügung.

Menü